Samstag, 3. März 2007

Angeleint

17:30 Uhr: Bau(m)herrschaft erscheint vollständig auf der Bau(m)stelle. Dort stehen drei angeleinte Riesen in Abendstimmung:


Der erste Stamm fällt noch diesen Abend im bewährten Hau-Ruck-Verfahren. Leider zu dunkel zum fotografieren. Bau(m)herrenschaft steht hinter Nachbarsgarage und staunt über den Lärm. Wird der Altbau diese Erdbeben überstehen? War ganz gut, dass der Statiker krank war, sonst müsste er noch einmal kommen.

Ach, haben wir erwähnt, dass während des ganzen Tages vorbeikommende Nachbarn fragten, ob nach den Bäumen auch das Häusle fallen würde? "Eigentlich nicht..."

Die Engelmannschaft kommt morgen (Dienstag) um aufzuräumen und die beiden Riesen vollends zu fällen. Für denselben Tag sind die Entrümpler angesagt - hoffentlich kommen die Mannschaften miteinander aus.

Für Mittwoch ist Termin mit Meisterarchitekt und Statikmeister verabredet. Leises Grummeln in Bau(m)herrinnen-Gewissen: was wird Meisterarchitekt sagen, wenn er das sieht??

Keine Kommentare: