Dienstag, 13. März 2007

Brandstätten-Rätsel gelöst

Der To-Do-Listen-Rundgang endete gestern im Vorgarten. Vor dem grünen Monster im Laub eine zweite Brandstätte! Bau(m)herrin ist entsetzt. Nicht mal die Bauträgernachbarschaft kann so erbost sein und Pfadfinder treffen sich nur einmal die Woche.

Wunderwaffe befühlt die Blätter und findet, dass es sich hier um Gammelschwärze handelt, nicht um Brandschwärze. Bau(m)herrinnen-Blick zuckt von erster zu zweiter Brandstätte und wieder zurück. "Ja klar, ich hab's, das ist doch alles..."

Sie stammelt entzückt, versammelte Planerschaft wartet auf Erklärung. Tief Luft holen, langsam und deutlich einen Satz bilden: "Das... sind... die... (erleichterter Atemzug überfällt sie).. die REGENTONNEN." "Hä?" "Ich meine die ausgeleerten, der Inhalt, der Bodeninhalt der ausgeleerten Regentonnen. Die standen nämlich da (Ecke vor erster Brandstätte) und hier (Ecke grünes Monster). "

Krawumm - das war der Stein, der von Bau(m)herrinnenherz fiel.

Keine Kommentare: