Mittwoch, 7. März 2007

grübel

Kurz mal Regenrinnen abmontiert, grünes Plastik eingefärbt, Fensterläden + Haustür lasiert und Sprossenfenster eingebaut...

Baumengel meldet Auftragserfüllung, Bau(m)herrin grübelt, wie schnell Efeu einen Laternenmasten erobern kann. Ob Meisterarchitekt sich durch die Sprossenfenster auch an die entgangene Schwester erinnert?

Ich weiß, das Fensterputzen... Aber wie oft im Jahr putzt Ihr die Fenster?

Nachtrag: warum sind im EG ausgerechnet die kleinsten Fenster vergittert?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor allem kann man die Fenster vergrößeren: Die Brüstungshöhe auf aussichtsfreudige 75 cm verringeren bringt mit wenig Aufwand mehr Licht in die Bude. Sprossen sind gut, aber die Rahmen müssen schmal und die Neigung der (gedachten) Diagonale der Sprossenfelder einheitlich sein, damit sie auch schön wirken. Aber das sollte Meister Architekt wissen...

:: Katrin hat gesagt…

Hallo Tom,

danke für die Tipps. Meisterarchitekt ahnt wohl noch nichts vom Sprossenwunsch. War sehr viel gestern...

Hinweise wie mit der Diagonalen helfen mir, meine Wünsche nochmals zu prüfen, bevor ich die Liste meiner Forderungen weiterreiche. In diesem Fall hätten wir eine Vorgabe des Architekten W. - ich stelle ihn in's nächste Post.