Samstag, 3. März 2007

Sie ist noch da + Preisrätsel

Mittwoch vormittag Reifen wechseln lassen und mit justierter Spur zur Baumstelle gedüst. Achtung, Bordstein. Vorsichtiger Blick um die Ecke:


Die Kiefer steht noch, aber die Linde hat jetzt Luft und Sonne. Ob der Ahorn dahinter sich in Form wächst, werden wir noch sehen. Ich meine den, der hinter der Linde etwas windschief nach links hängt.

In der Birke des Nachbarn sitzen zwei große schwarze Vögel und schimpfen wie die Rohrspatzen. Eine Katze saust zwischen den Häusern durch und sucht ihren geschützten Wald. Die städtische Buche flüstert leise im Wind: "Danke."

Eine überschlägige Bilanz ergibt folgendes Bild:
  • rund 50 Bäume gefällt
  • ein Dutzend Bäume gekürzt
  • ein bis zwei Handvoll Nachbarsbäume befreit
  • ???
Die geneigten Leser dürfen raten, wieviele Bäume noch stehen. Der Sieger erhält wahlweise eine Fuhre feinstes, noch ein wenig zu lagerndes Brennholz oder eine Flasche französischen Rotwein.

Der Fairness halber noch folgende Hinweise:

Dieser Baum steht nicht mehr

Die angebräunte Scheinzypressen-Hecke ist noch da, vorne der Stamm der schönen Zeder

Das ist ihr Oberteil

Die Lärche wurde übersehen, die Kiefer ist weg (wie wird noch berichtet),
die serbische Fichtenreihe steht noch

Die Eibe wird noch gekürzt, darf aber bleiben

Der eigenwillige Buxi ist ebenso da wie die zwei Flieder links dahinter

Es folgen in Kürze das Statikmeister-Treffen und ein Stoßgebet.

Keine Kommentare: