Samstag, 12. Mai 2007

Fenster -> für Meisterarchitekt

Das mutmaßliche Fenster heißt Royal S 75BS.HI und hier hoffentlich das Referenzobjekt mit Innen- und Außenansichten.

Die hochwärmegedämmte Profilserie Royal S 75BS.HI steht für schmale Blockfenster, bei denen der Blendrahmen den gesamten Flügelrahmen überdeckt. Von außen ergibt sich damit ein homogenes Fassadenbild ohne erkennbare Öffnungselemente - bei äußeren Ansichtsbreiten von 80mm.

Royal S 70BS haben dasselbe System mit einer äußeren Ansichtsbreite von 66mm. Wenn man diese Ansichtbreite mit vernünftiger Wärmedämmung will, muss man die neuen innovativen Schaum-Verbund-Isolierstege nehmen, das heißt dann Royal S70BS.HI.

Die AWS-Fenster mit BS haben Ansichtsbreiten von 89mm + sehr schmale Ansichten ab 67mm ???

Wenn ich es richtig verstehe, hat das Blockfenster von Raico eine optische Ansichtsbreite außen und innen von 50mm. Ist das alles mit oder ohne Rahmen? Beim Riegelstangenbeschlag für stanzbare Flügelbearbeitung steige ich für heute morgen aus. Wörterbuch-Überlauf bzw. Information Overload.

Stattdessen Fenster eines Objektes, von denen ich mich frage, wie die gemacht sind. Leider trickst mich Flashplayer aus, deshalb bitte hier klicken, dann auf Projekte -> Wohnen -> Wohnhaus Taubenweg.

Keine Kommentare: