Montag, 7. Mai 2007

Metallige Variationen

Eigentlich mag ich es nicht, wenn sich ein Herr Hinz oder Fräulein Kunz ihren Internetauftritt auf einer Domain präsentieren, die eigentlich eine ganze Branche abdeckt. Doch bei Herrn Winckelmann meckere ich nicht, denn er liefert anschauliche Beispiele für abstraktionsunfähige Bau(m)herrinnen.

So lerne ich, das, was uns gefällt, weil es dunkel ist, als "Baustahl brüniert" bestellt werden kann und "rostpassivierend geschützt" ist. Reicht das für den Außenbereich auch?



Dann sehen wir, dass ein Steg in "unserer" Höhe das Gras darunter eventuell noch wachsen lässt. Wie das wohl aussähe, wenn der Stahl brüniert wäre?


Wir finden zwar eine dunkle Treppe im Außenbereich, doch die ist aus unbehandeltem Baustahl. Rostet das nicht irgendwann?


Die sanierte Toranlage wiederum ist aus feuerverzinktem, pulverbeschichtetem Stahl - ähnelt den Garagentoren von gestern:


Pfiffig ist das indirekte Licht an einer Innenwand, das ein Fenster simuliert:


Noch zu klärende Preisfrage: Lackieren oder Pulverbeschichten? Auf der Suche nach Informationen finden wir etwas ganz anderes, das unser Thema "Pavillon" mit neuen Aspekten bereichert. Offensichtlich ist die Industrie in Sachen Raucherschutz schon aktiv geworden, wir lernen eine neue Produktlinie kennen: Raucherunterstände. Ein Glück, dass die Rubrik auch noch Pavillon heißt, sonst hätte google uns das im Leben nie gefunden ;-).

Das von uns favorisierte Modell heißt passend Tobacco:



Wobei der Unterschied zu Relax wahrscheinlich nur für Meisterarchitekten ersichtlich ist:


Das nächste Bild stellen wir nicht wegen der Farbgebung ein, sondern als Indiz dafür, dass Tobacco sich vergrößern ließe:


Hm, gerne visualisieren sie auch die Entwürfe in ihrer späteren Umgebung, da finden wir eine sogenannte Eingangsüberdachung, die den Vorstellungen eines "Pavillons" irgendwie näher kommt:


Was meinen die mit:
Angebote gültig für Kommunen, Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie.
???


Nu - machen wir halt einen Handel auf. Diese website ist ein Eldorado, wir planen Sicherheitsleitplanken für die Garageneinfahrt. Für Schranken/Wegesperren fällt uns auch gleich eine Verwendung ein.

Keine Kommentare: