Mittwoch, 29. August 2007

Und noch ein Tessiner Haus

Der Architekturführer lockt mich in ein Dorf am Berg. Sophies Navigation flötet, ich solle direkt in den Ort fahren. Verbotsschilder finde ich keine, aber die Häuser stehen so eng, dass es mir nicht so recht erlaubt erscheint. Hinter mir hupt ein Tessiner und schwupps sind wir drin. Ob wir da jemals wieder rauskommen? Das gesuchte Flachdach auf Säulen finden wir nicht, eine kleine Hangstraße erspart uns das Wendemanöver und zweimal passieren wir ein Haus, das sich einprägt. So sehr, dass wir zwei Tage später noch einmal mit Fotokamera und Kind zurückkommen. Während Kind das Auto hütet, mache ich schnell die Bilder. Das Schild vor dem Haus können wir später identifizieren...

Kann man etwas modernes in diesen historischen Ortskern bauen?

Man kann:





















Inzwischen haben wir das Schild gelesen und dank Internet erfahren, dass wir ein vom Künstler selbst entworfenes Atelier fotografiert haben. Ich hoffe, er nimmt uns das nicht übel.

Keine Kommentare: