Sonntag, 18. März 2007

Schuttologik

Freitag 11:30 Uhr. Macht 3,5 Std mal vier Rennmäusen. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen.

Container ist vorhanden und füllt sich. Wunderwaffe hat sich genau notiert, womit er befüllt werden darf. Wird noch mindestens fünf Mal anrufen, weil weitere Schuttsorten auftauchen. Ein falsches Teil im Container erhöht die Tonnenkosten von 30 auf über 100 Euro. Bau(m)herrin will nicht geschätzt haben, wieviele Tonnen hier reinkommen.

Kachelofen mit intakten Fliesen ist demontiert, keine neuen Risse im Häusle:

Ob jemand versteht, um was es sich handelt, wenn wir das so in ebay anbieten:

Das riecht nach diversen, fest miteinander verbundenen Schuttsorten. Auch nach ebay??

Die Räucherkammer harrt auf Bau(m)herrinnen-Einsatz, da stand mal der Ofen:

Sollen wir die Fensterchen lassen?

Wand zwischen Küche und Bad geht vor Wunderwaffe in die Knie:

Hier mindestens drei zwölf gesonderte Schutt-Sorten:

Sonnenbad gefällig?

Wir schaffen es, den Mikado-Riesen auf's Bild zu bekommen:

Und noch mal:

Das sind zwei weitere Müllsorten: Linoleum und Schimmelmatten:

Das gestern von Bau(m)herrin entkleidete Schlafzimmer:

Links am Rand die dunklen Flecken sind der verchlorte Schimmel auf Holzlattung:

Stachelrochen, Eimer und Leiter ziehen gleich in Räucherkammer um:

Erst noch der Dachstock: Drempel eins - die Balken bleiben, bis Meisterarchitekt am Montag begutachtet hat.

Drempel II hat schon ein Bein verloren:

War es wirklich nötig, die Tapete vorher abzuschrubbeln? Wunderwaffe meint, Tapeten könnten nachher doch noch Aufgebühr im Schuttcontainer kosten. Hm...

Die alte Tapete im zukünftigen Bad ist Bau(m)herrin vorbehalten:

Rakete flucht im Ostzimmer über die alte Tapete (gelb):

Da kommt Großgrundbesitzer:

Jetzt aber aus dem Weg:


Mikado-Riese ist wieder zu schnell:

Sprudel-Anlage für zukünftiges Arbeitszimmer:


Licht und Steckdose funzen noch:

Irgendwie elegant, was machen wir daraus?

Der Balken bleibt? Die Lampe auch?

Ha, endlich Ziegel. Bau(m)herrin findet, so eine freigelegte Mauer hat Charme. Gruß an Meisterarchitekt:

Bau(m)herrin ist eingesperrt, denn Wunderwaffe hört nichts mehr. Ob sie das Teil im Oberschenkel stecken hat, wenn sie ihm auf die Schulter tippt? Lieber Warten.

Befreit studieren wir Leitungen. Hat Bau(m)herrin etwa in ihrem gestrigen Elan die Telefonleitung des Mieters gekappt? Das Kabel kommt aus Schlafzimmer in Räucherkammer...

... durch dieses Element schleift es sich nach oben...

... durch die Wand in's Freie


und von dort Richtung Mieterwohnung. Hmpf, Großgrundbesitzer betrachtet das System und befindet, dass die von Bau(m)herrin geschrottete Quelle zu viele Kabel hat, um als Telefon durchzugehen. Was ist es dann? Und woher kommt die Leitung des Mieters?


Bau(m)herrin hat zwei der Rennmäuse gestoppt und zum Verkleiden der Treppe verdonnert. Der ungeliebte Brautschleier stand schon 2 Stunden unbeachtet in der Ecke, derweil Unmengen Mauerrest-Wannen die Treppe runterbefördert worden waren.

Um ihr Ziel zu erreichen, versucht Bau(m)herrin einen echt fiesen Trick *schäm*. "Wunderwaffe, die Treppe sollte jetzt eingekleidet werden, da sind zwei neue Kratzer."
"Was??? Wo sind Kratzer???"
"Nirgends, noch nicht. Aber es könnten welche kommen, spätestens, wenn andere Handwerker hier aktiv sind."

Das hört er überhaupt nicht gerne, das Häusle wird von ihm saniert. Dass hier ein Architekt im Hintergrund herumspringt, ist ihm schon ein Dorn im Auge. Die Vorstellung fremder Bauarbeiter auf seiner Baumstelle ist unzumutbar. Sackgasse, Bau(m)herrin stößt auf ertaubte Ohren.
"Ich liebe diese Treppe!", seufzt sie flehend. Er wird schon verhandlungsbereiter. "Ach, dann mach ich es eben selbst."

"Kommt nicht in Frage! Raaaakkeeete!!!"

13:18 Uhr: das West-DG-Zimmer ist sauber. Bau(m)herrin zeigt Nachwuchs zu Hause die Bilder, Meisterarchitekt muss diesen Drempel nicht mehr untersuchen. Nachwuchs findet die Balken cool:


Rätselhaftes im Ostzimmer:
Ist schon besser, dass das Geländer verbrautschleiert wurde:

Bau(m)herrin will sich in Mittagspause verabschieden, kurze Besprechung. Der Container (4 Kubik) wird heute noch voll. Wenn morgen das Neubau-UG drankommt, braucht es neuen Container. Kleiner Seitenhieb: Meisterarchitekt hatte angeblich 3 Kubik für ausreichend befunden. Bau(m)herrinnen-Ohren sind taub, wir fangen nicht mit Zeigefingerspiel an.

Wunderwaffe beschließt, die Mittagspause zu verkürzen und das Ding noch vollzumachen:

Er ruft zum achten Mal in Containerstelle an. Die sagen zu, am späten Nachmittag zu kommen:

Später Nachmittag ist auf Baustellen offensichtlich 14:30 Uhr. Ob die Jungs den Container in der vergangenen Stunde voll bekommen haben? Ohne Mikado-Riese?

Haben sie, und sie hören nicht auf. Der Containermann schnallt das Kübelchen an:

Da kommt noch ein Eimer:

Zack, noch draufgeschüttet. Container-Mann arbeitet jetzt deutlich schneller.

Das Vorderteil des Lasters hebt sich in die Luft, mal sehen, wer von beiden siegt:

Sieht zwar nicht so aus, aber Vorderteil ist schwerer:

Und hier die Kübelfüllung der letzten Stunde - Öltanks sind freigelegt:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uihuihui... tonnenweise Schutt - oder doch Baumischabfälle??? ;)
Schutt schippen vergisst man so schnell nicht... obwohl sich die Tapete ja auch hartnäckig zeigt. Durchhalten!
Liebe Grüße aus dem Märchenland,
Maja

:: Katrin hat gesagt…

Liebe Maja,

Dein Wunsch sein uns Befehl - morgen kommt Dein Baumischabfall-Container. ;-)

Herzliche Grüße in's Märchenland,
Bau(m)herrin