Samstag, 3. März 2007

Tag der Obstbäume

Dienstag morgen fährt Bau(m)herrin wild entschlossen auf die Baumstelle: heute entscheidet sich die Obstbaumfrage.

Doch erst ein Blick bei Tageslicht:

Douglasienzweigberge

der am Vorabend gefallene Stamm

ups, eine Nadel-Hasel?

wenn die weiteren 2 Stämme da auch reinfallen, haben wir ein Bachbeet


Aufräumarbeiten - noch steht die Nadel-Hasel

oder?


Zurück zu den Obstbäumen. Vier sind es insgesamt, davon ist der zentrale Birnbaum von allen Experten als erhaltenswert eingestuft worden. Eine weitere Birne und eine Wildkirsche dienen als skulpturale Efeu-Kunst. Schlussendlich der Mieterschlafzimmers-Apfelbaum mit den leckeren Äpfeln.

Bau(m)herrin hat Prioritätenliste erstellt:
  • Efeu-Skulpturen nehmen den verbleibenden Bäumen Licht, der eine wächst in Neubau-Dach. Weg!
  • als Kompromiss-Masse verbleibt der Apfelbaum.
Also wirft sie den Apfelbaum in die Eröffnung der Debatte mit Chefengel. Dieser weigert sich, ihn zu fällen. Er sei schön, stabil und nehme garantiert kein Licht aus dem Schlafzimmer. Das mache schon weiße Nachbarsbau. Er wird ihm (dem Apfelbaum, leider nicht dem Nachbarsbau) einen vernünftigen Schnitt verpassen und das Nadelzeugs direkt vor dem Fenster wegnehmen.

Einverstanden, aber die Entfernung der Birnen-Efeu-Skulptur würde dem Apfel doch sicher Licht verschaffen. Chefengel lässt sich darauf ein, der kann weg. Bleibt die Wildkirschen-Skulptur. Auch weg, ok. Bau(m)herrin ist zufrieden.

Keine Kommentare: