Donnerstag, 26. April 2007

Endlich wieder Wunderwaffe

Gestern kamen endlich wieder Wunderwaffe und Rakete zur Bau(m)stelle. Wir fingen schon an, sie zu vermissen.

Herr Mieter hatte am Wochenende ein zweites Loch im Sichtschutz entdeckt, also wurde ein dritter Lorbeerbaum besorgt. Leider scheinen hier zuviele Leute a) Susis Prädikatskommentare zu lesen und b) den besten Baumschulbesitzer der Region ausgemacht zu haben, denn unsere hohen Bäume waren ausverkauft. Wir bleiben unserem Baumschulbesitzer treu, also holt Wunderwaffe ein nur 1 Meter hohes Exemplar.

Vorne muss vor dem Einpflanzen noch eine Kiefer-Wurzel ausgegraben werden, bevor die Bäume (1 groß + 1 klein) eingepflanzt werden können. Leider liegt Kamera noch beim Gemeinen Hausbock, denn wir staunen nicht schlecht, als der Schlagbohrer zum Einsatz kommt. Das System funktioniert, ca 1 Stunde später ist die Wurzel draußen. Herr Mieter erscheint und klatscht Beifall. Er habe mit dem Spaten als Jugendlicher zur Wehrübung antreten müssen.

Bau(m)herrin befreit derweil das Unterholz in den Serbinnen. Dabei entdeckt sie wieder Neues, und zwar jede Menge davon:



Sieht irgendwie nach Pilz aus...

Wunderwaffen-Team ist fertig mit Einpflanzen, kommt morgen zum Rasenmähen und allgemeinen Aufräumen. Aufräumen? Ja, hinter den Serbinnen befindet sich ein öffentlicher Mülleimer und auf dem mutmaßlichen Rasen jede Menge Ästchen und Stöckchen, die den besten Rasenmäher schrotten können.

Herr Ostseiten-Nachbar ermahnt Bau(m)herrin im Auftrag seiner Frau, ja keine Tiere mit dem Kompost anzulocken und überhaupt, muss der genau da stehen? Da stand er immer, aber wir werden im Rahmen der Gesamtplanung darüber nachdenken.

Im abendlichen Sonnenschein häckseln wir weitere 100 Liter Baummaterial und bauen vor geistigem Auge den Außenanlagen-Entwurf. Wir haben April, der Sonnenverlauf ist vielversprechend. Noch ruht Dornröschen - nächstes Jahr wird alles anders aussehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtelhalm

Und die Kompostnachbarn - Klasse.

:: Katrin hat gesagt…

Hoppla - danke für den Hinweis. Unsere Variante könnte der giftige Sumpfschachtelhalm sein:

http://www.apothekergarten-ulm.de/chancen_grenzen/verfaelschungen_ackerschachtelhalm.php

Also lieber keinen Harn treiben ;-)