Donnerstag, 26. April 2007

Sorgenkinder: Echt gemein und verchlohrt

Vorgestern haben wir fünf Krabbelteilchen von der Holzfensterbank im DG-Ostzimmer eingesammelt:



Gestern mittag an derselben Fensterbank noch einmal 4 Exemplare. An anderen Stellen finden wir keine, benötigen aber für sicheren Befund eine Taschenlampe.

Biologielehrerin begutachtet die Tierchen mit Bau(m)herrschaften-Nachwuchs unter dem Mikroskop: es ist mit größter Wahrscheinlichkeit der gemeine Hausbock. Gemein ist wirklich wahr -> blöder Holzwurm.

Ob wir ihnen noch mehr zu fressen geben sollen? Definitiv nein. Bleibt zu klären, wie wir mit Treppe und Deckenbalken umgehen.

Für unser zweites Sorgenkind, das Neubau-UG, ist die weitere Vorgehensweise auch geklärt. Ein Malermeister wird die Feuchtigkeit der Rohbauwände messen und nach Augenbefund an den notwendigen Stellen chloren. Somit müssen wir nicht monatelange Messreihen aufstellen lassen oder das gesamte Geschoss einnebeln.

Keine Kommentare: