Donnerstag, 19. April 2007

Kinderspiel


Heute morgen lagen im Mailfach Bilder eines Toilettenhäuschens, das uns in Ascona begeisterte. Leider klappt es nicht mit dem Hochladen - zwar haben wir einen html-Link, sehen aber nichts in der Vorschau. Sorry, geschätzte Leserschaft, jetzt müssen wir testweise veröffentlichen.

... leider kein Bild, nur ein leerer Absatz. Blogger behauptet, wir nutzen 11% der uns zur Verfügung stehenden MB. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ratlos. Von wegen Kinderspiel.

... jetzt haben wir ein Bild gelöscht und erneut versucht, das Kinderspiel hochzuladen - zefix! Wo kann man die hochgeladenen Bilder wieder löschen??

Stand 19:29 Uhr: das Kinderspiel ist endlich sichtbar. Liegt es an meinem PC oder an blogspot?? Anyway, wir laden den Rest hoch.


Jupiee - es hat gefunzt. Oben sieht man das Dach des einen von vier Toilettenhäuschen. Da regnet es nicht rein - Plexi- oder sonstiges Glas schützt. Aber für den armen Leser jetzt die Chronologie. Unser Stamm-Oster-Urlaubsort Ascona wurde dieses Mal auf Herz und Nieren geprüft - Stichwort Architektur und alles, was dazu gehört.

Wir waren bei Schmiedeeisen (Meisterarchitekt war nicht begeistert) und Kirschlorbeerhecken (er war sehr angetan) gelandet, da entfleucht der Rest der Familie fast schon genervt auf den lokalen Spielplatz. Bau(m)herrin kommt den Trupp abholen und bricht in helles Entzücken aus. Liebster Schwager fotografiert das Objekt des Entzückens - eines (von vier) Klohäuschen.

Das erste Bild ist von außen: schiefe Latten und handgesägte Herzen - passt perfekt zum Gartenhäuschen. Die gelben Flügelschrauben mögen wir auch. Also jetzt bitte kein Gelb, es darf auch gerne blau oder gar grau sein. Auf jeden Fall mögen wir technische konstruktive Elemente, wenn sie sich nicht allzu übertrieben technisch geben.

Dann die vermutlich CAD-unsteuerbare weil keinem Gesetz gehorchende Rillenstruktur im Holz. Rillen sind wichtig gegen Rutschen auf Holzunterlagen - vor allem in Frühjahr und Herbst. Müssen die immer sym- und geometrisch angeordnet sein?

Damit uns hier keiner für völlig übergeschnappt erklärt, hier der Urheber dieses Werkes:


Herr Kellner hat 2003 einen Designpreis erhalten und ist u.E. alles andere als auf dem Holzweg. Ein wenig kindliche Unruhe in der Ruhe nimmt nur das voraus, was die Natur im Laufe von wenigen Jahren erledigt.

Keine Kommentare: