Dienstag, 17. April 2007

Stutenbissigkeit

Letzte Woche hatten wir unter heftigem Protest des Nachwuchses das schöne Tessin verlassen, weil Madame Statik in's Haus musste. "Wenn wir das nicht ernstnehmen, fällt uns beim ersten Rülpserchen das Dach über dem Kopf zusammen", das überzeugte sogar Bau(m)herrschaften-Kind.

Vom Treffen selbst und unseren Bedenken hatten wir berichtet.

Heute rief Madame Statik mit einer überraschenden Erkenntnis an: sie müsse noch einmal in's Häusle, denn ihr sei eingefallen, dass man den Balkenverlauf über dem EG auch an der Nagelung der Lattung (oder war es die Lattung der Vernagelung?) erkennen könne. Das fällt ihr ganz zufällig zu dem Zeitpunkt ein, ab dem sie am ersten Termin eigentlich am liebsten das alles gemacht hätte. Wir sind nicht nachtragend, vereinbaren umgehenden Termin für morgen vormittag. Aber wenn hier irgendwo eine doppelte Fahrtkostenabrechnung auftaucht, werden wir die Lattungsnagelung dagegen halten.

Ein Verwandter aus der Baubranche äußerte einmal seine Skepsis, Frauen einzustellen. Nicht, wegen derer Qualifikation, sondern aus Sorge um die Frauen selbst. Recht hat er - wir finden auch, dass weibliche Winkelzüge in einem ansonsten bisher sauberen Bau(m)stellenablauf für die Damen Gefahren bergen.

Nein, wir werden ganz brav sein. Einmal noch. Dann aber keine Verzögerung mehr - sonst wird die Stute bissig. Sie hat nämlich hellen (weil weiblichen) Nachwuchs, der das alles sofort geblickt hat. "Und deshalb mussten wir vor einer Woche mitten im Stau dringend aus dem Tessin abreisen????"

Keine Kommentare: