Montag, 19. März 2007

Achtung, Ansteckungsgefahr

Samstag hatte Bau(m)herrin Befürchtungen wegen Lärmbelästigung der Nachbarn. Am Samstag sollst Du neuerzeits schließlich ruhen. Autoputzen und Großeinkäufe dauern auch nicht den ganzen Tag.

Herr Hauptmieter verbietet umgehend der Rennmausschaft das Radio. Als ob es einen Unterschied macht, ob man Hämmern hört oder Hämmern und Musik...

Die übrigen Nachbarn begeben sich netterweise in die Offensive. Lieblingsnachbar pflanzt 45 Baumkinder an. Sehen irgendwie putzig aus, wie Kindergartenkinder:


Als Bau(m)herrin mit Rakete II im Gartenhäusle eine Schaufel holt, fragt die Wiederaufforstungs-Mannschaft, ob wir jetzt eine Raumstation aufgemacht hätten. Bau(m)herrin stutzt, Rakete II blubbert erklärendes Pfeifen. Inzwischen verstehen wir die neue Sprache besser: Das war eine Anspielung auf die Maske.
"Ja, die NASA finanziert uns jetzt."
"Oh, wir wollen auch!"
Schön, eine humorvolle Nachbarschaft zu haben :-).

Der Nachbar gegenüber, der morgens immer seine Zigarette im Bademantel auf der Terasse rauchen muss, ist so lieb und übertönt uns mit seiner Sägemaschine:


Jetzt hat Herr Hauptmieter Hämmern und Sägen ohne Musik...

Keine Kommentare: