Dienstag, 13. März 2007

Alles wird gut - Teil III

9:40 Uhr - Bankdame klingelt, Bau(m)herrin leistet 12 bis 18 Unterschriften. Einen Haufen für Bau(m)herrin auf Tisch gelegt, den anderen wieder eingepackt und fertig.

Zwischen Tür und Angel: "wir werden die Empfängerbank avisieren."
"Ist das gut?"
"Ja, dann können sie dem Verkäufer Bescheid geben, dass das Geld da ist, äh, kommt."
"Kann er es nicht auf seinem Kontoauszug sehen?"
"Nein, die Bank wird das auf einem Treuhandkonto halten, um die Schulden abzugreifen."
"Die haben keine Schulden mehr."
"So oder so, er wird telefonisch am Donnerstag die Bestätigung haben, dass Sie bezahlt haben."

9:45 Uhr: Bau(m)herrin ruft von Auto aus Verkäufergemeinschaftsvertreter an, kriecht zu Kreuze: "Am Donnerstag werden Sie telefonisch die Bestätigung erhalten, dass Geld da ist."
Er staunt, findet alles etwas seltsam, hat aber großes Verständnis. Denn: "Der Ofenbeseitiger hat mich gestern mittag sitzen lassen. Hat es auf seine Frau geschoben, die habe den Termin falsch weitergegeben." Wir sind uns einig: Alles wird gut. Irgendwie wird Bau(m)herrin sein "Adeeee" vermissen...

Bau(m)freie Aktivität bis 11:00 Uhr, dann zur Entspannung zwei Eibchen umverpflanzt und Papparazza-Aufnahmen gemacht. Das Normalobjektiv lag zu Hause, heute mit Tele. War so nicht geplant, aber auch gut. Dann können wir vor Tag X noch mit der Lupe untersuchen, was auf uns zukommt. (Bilder folgen)

12:00 Uhr auf der Fahrt in Mietheim klingelt Autotelefon, Absender Bankdame... Alles wird gut. "Wo sind Sie gerade?"
Bau(m)herrin gibt exakte Positionsbeschreibung durch - im Mittelpunkt des Dreieckes Häusle-Mietheim-Bank. "Fahren Sie nach Hause?" Kommt darauf an, was sie darunter versteht, wir vermuten mal Mietheim: "Ja."
"Was haben Sie heute mittag noch vor?"
Was ist hier los? Muss ich jetzt doch in Großstadt zu Notar, oder zur Bank oder nach Honolulu?
"Äh, bei Ihnen liegt der Originalvertrag, ich habe die Kopie mitgenommen. Meine Kollegin von Mietdorf-Filiale wird in Mittagspause vorbeikommen und das Original holen."
Bau(m)herrin beruhigt Bankdame: "Alles wird gut."

12:10 Uhr beim Metzger.
"Zwei Kassler bitte."
"So dick?"
"Oh, Entschuldigung, ich meinte Ripple."
"Nicht schlimm. Hier, ein Ripple."
"Hatte ich eines gesagt? Ich meinte zwei, Entschuldigung."
"Nein, das war mein Fehler, Sie hatten ganz sicher zwei gesagt. Irgendwie läuft heute alles schief."
"Macht nix, das liegt am Wetter. Alles wird gut."

12:25 Uhr holt Bankdamenkollegin den Originalvertrag ab. Alles läuft glatt. Ist das ein gutes Zeichen?

Keine Kommentare: