Freitag, 30. März 2007

Entlüftet

Eine Stunde hat es gedauert, die Heizung zum Arbeiten zu überreden. Statt des erwarteten Sanitärmitarbeiters stand ein anderes Auto vor der Tür. Ein Meister Heizungsbrenner, der für die meisten Sanitärer in der Region arbeitet. Sein fragender Blick auf das Häusle kommt uns bekannt vor. "Nein, wir wollen nicht abreißen, also brauchen wir Wärme."

Genug Öl ist noch in den Tanks, aber beim Abzapfen kommt mehr Luft als Öl. So kann das nichts werden. Jaa, nicht nur Heizkörper gehören entlüftet, auch die Öl-Zuleitung. Jetzt pfeift die Heizung auch nicht mehr so seltsam.

Er teilt uns noch einen Trick mit, wie wir die Tanks bis auf den letzten Tropfen Öl leeren können. Bappt seine Telefonnummer auf die orangene Lady und zieht von dannen. Mit besten Wünschen für die Bauphase.

Heute nachmittag werden wir checken, ob die Lady noch will.

Keine Kommentare: