Mittwoch, 28. März 2007

Reminder für Meisterarchitekt

Wir dürfen das Dächle für Holzelement nicht vergessen.

Und ein weiterer neuer Punkt steht auf der Gartenausbauliste: eine (seniorensichere) Auffahrtrampe auf den Kompost. Der ist so hoch, dass Bau(m)herrin den mühsam in die Schubkarre geladenen Inhalt erneut mühsam händisch hätte umladen müssen.

Wunderwaffe wuchtete das gesamte Teil über das zu hohe Kompost-Geländer. So etwas schafft Bau(m)herrin nicht mal mit leerer Schubkarre. Wir werden nicht jedes Mal, wenn die Schubkarre voll ist, Wunderwaffe anrufen. Das würde ihm zwar gefallen, ebenso beim Schneeschippen, aber wir haben auch unseren Stolz. Und der Garten ist groß.

Alternativ überlegen wir uns ein Zaubergerät (möglichst rot und motorisiert), das Rasen mäht, Gehsteige von Schnee und sonstigem befreit und eine Hebebühne für Schubkarren besitzt. Getränkekisten in den Keller befördert, Dachrinnen reinigt, Baumwurzeln entfernt und Unkraut zupft. Wenn es Dach- und sonstige Fenster putzen kann, haben wir nichts einzuwenden. Auf der Hebebühne könnte man eine Astschere installieren und damit Scheinzypressen, Thujen und Eiben stutzen. Buchsbäume in Form schneiden und Obstbäumen eine neue Frisur verpassen. Das Beet umgraben, Dünger einbringen, Frühjahrszwiebeln setzen, Kräuter ernten und den Regenwasserpool im UG staubsaugen.

Angetrieben wird es mit selbst angesetztem Bio-Diesel.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Marketingabteilung, und wir werden reich.

Ah, ein Nachtrag noch: die Straßenablaufschaft-Rechnung hatte in der Tat das Komma an der falschen Stelle. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Keine Kommentare: