Mittwoch, 28. März 2007

Überraschung

Dieser Eintrag ist dem putztauglichen Segelprinzen gewidmet. Als hätte er es geahnt, dass ich ihn heute morgen erwähnt habe, meldet er sich heute per mail.

Der Häules-Bau(m) wird irgendwann zwischen Mai und Juli für ein Wochenende unterbrochen werden, denn dann sehen wir uns wieder. Bau(m)herrin muss nur noch in den Papierbergen wühlen, den Termin rauswühlen und sich anmelden. Es könnte sogar noch schlimmer kommen: wir haben dieses Jahr zwanzigjähriges Diplom. Gesittet wie wir sind, gehen wir uns unter den 10 Jahren selten mit unbequemen Fragen auf die Nerven. Aber 20 Jahre? Ich hatte ja auch erst keine Lust, weil man sich dieses Datum verinnerlichen und folgerichtig Falten zählen muss.

Aber wenn keiner die Kiste in die Hand nimmt, werde ich die Herde zusammentreiben. Jaaa, 25 Jahre sind wichtiger und das Häusle auch. Aber wir haben uns so verd... lange nicht gesehen. Da wäre der Aufbau-Ost-Prinz, dessen fünftes Kind wir noch nicht kennen. Und der Norwegen-nicht-WG-und-dennoch-Prinz, den wir seit 17 Jahren nicht mehr gesehen haben. Den Grafen-Prinz bekommen wir locker herbei, der düst eh ständig in halb Europa herum.

Liebe Leserschaft - ich habe in meiner Antwort an den Segel-Prinzen natürlich auf diesen blog verlinkt. Verzeiht mir die kryptische Schreibweise, aber Segel-Prinz ist der beste Organisator (neben mir), den ich kenne. Wenn wir gemeinsam - wie üblich spontan - die Mann (und Frau)schaft zusammentrommeln, können wir nach dem Wochenende zwei Ausfalltage für Katerpflege einplanen. Gibt es eine schönere Aussicht, wenn man den halben Tag gammelige Lacke von ebenso gammeligen Einbautüren gepriemelt hat?

Psst, Tin*: nimmst Du die Herausforderung an? Ich kümmere mich meinetwegen um den vollkommen abhanden gekommenen Latein-Amerika-Prinzen. Aber nur, wenn Du mich dann dieses Mal vor ihm rettest ;-)

*Tin wir französisch ausgesprochen!

Keine Kommentare: