Samstag, 3. März 2007

Immer noch Tag der Obstbäume - 18:00 Uhr

Als wir nach dem Essen kurz hochfahren, um den neuen Zustand in Ruhe zu begutachten, ist da eine scharfe Bordsteinkante und irgendwie zuviel Schwung im Spiel. Das sieht nicht gut aus :-( . Kind findet Weißen Riesen nicht schlimm, dafür Garten viel größer. Der Verkäufer meint, er müsse das Grundstück neu vermessen, er habe uns nicht so viel verkauft. Ich baue weiterhin geistig Zäune, dann geht es tatsächlich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich zwar Bauhaus- aber keine Bauträgerarchitektur mag? Der entblößte Weise Riese ... Schluss, nicht mehr darüber nachdenken!

Auf dem Rückweg bei Reifenhandel gehalten und Termin für morgen vormittag vereinbart. Dann spontan von Freunden zum Kaffee eingeladen - eine willkommene Abwechslung. Auf dem Heimweg um 18:00 Uhr Anruf - der Baumengel: "mir mached jetzt fertig". "Hä?", ich zwinkere in die Landschaft, "es ist dunkel." "Ich weiß." "Wie lange denken Sie, werden Sie brauchen?" "Bis wir fertig sind." O je, ich fahre jetzt nicht mehr hoch. Er scheint lieber in meiner Abwesenheit zu arbeiten...

Weniger Willkommen ist die nächste Abwechslung: der Hausschlüssel ist nicht auffindbar. Zum Glück kann der Vermieter vorbeikommen und aufschließen. Er lobt, dass es das erste Mal nach acht Jahren sei. Schon, aber... Ob ich es lernen werde, noch ein paar Monate mit drei Schlüsselbunden zu hantieren? Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die darmgefährdende Kiefer morgen noch stehen wird. Er fand sie auf einmal doch schön...

Ende des Obstbaumtages.

Keine Kommentare: