Sonntag, 25. März 2007

Streifzug nach Inspirationen

Weiter in der Bakelit-Suche.
Aha, jetzt haben wir ein tableau éléctrique, wasserdicht, mit drei Unterbrechern. Was ist das?? Es kostet nur 22 Euro mit 32 französischen Etiketten. Und ist aus Bakelit!

Bei der spanischen Firma Fontini kann man sich die Lichtschalter selbst zusammenstellen. Am besten gefällt uns Garby Colonial White mit dem Retro-Schalter. Für das modernere Arbeitszimmer ist F-37 mit grünem Rahmen auch nicht schlecht. Wo ist die Preisliste??

Bei den Franzosen gibt es so kleine Schalterchen und Drückerchen in verschiedenen Formaten. Leider nicht für den Export nach Deutschland. Wie war das noch mit EU? Die Schweizer dürfen die Lichtschalter bekommen *schmoll*.

Weiter nach London, dort sind ganze Gangs von Dolly-Switches angeboten. Auf Export-Modell klicken wir nicht. Oder halt doch. Pfui.

Zurück nach Frankreich, da gibt es tolle Inspirationen. Für Dagobert ist unser Gäste-WC zu klein. Leider. Er ist so schön, dass wir das Bild ausnahmsweise hier rein kopieren:


Madame Pompadour muss nicht unbedingt sein, aber Estelle hat ernsthaft was:



Ein Flammenbild für etwas über 1.000 Euro wäre auch schön in Küche/Esszimmer.

Was Boom wohl sein mag? Bumm - ein Türstopper. Überhaupt haben die witzige Wortspiele - eine Lampe namens Corpus Kristus, der Schmuckhalter heißt Piaf. Warum der Türgriff wohl Hilarion heißt? *g*

Die schmiedeeisernen Portails wären eine Preisanfrage wert. Wenn wir den Polizeihut nehmen, werden die Zollherren dann zukünftig klingeln?

Bei Baden Baden könnte man meinen, der Laden sei im Ländle. Von wegen, man muss nach Brüssel fahren, um die Küchen zu studieren.

Ein venezianisches Bett für über 8.000 $ wollen wir trotz günstigen Wechselkurses lieber doch nicht. Dann gefallen uns die Möbel aus Strandgut schon besser - pfiffig, hm?

So, und nu is genuch, der virtuelle Geldbeutel zeigt Ebbe an. Wer noch ein bisschen Taschengeld übrig hat, kann sich hier weiter durchklicken. Wir sind heute von A bis halb B gekommen und natürlich immer dankbar für die besonders interessanten (äm, nicht sooo teuren) Links.

Keine Kommentare: