Donnerstag, 8. März 2007

Familienzuwachs + To-Do-Liste

Zeit, uns den Obst(sorgen)kindern zu zuwenden. Erhaltenswerteste Birne sieht mit ihrer neuen Frisur interessant aus:


Efeubirne hat laut Baumengel gute Chancen, sich zu erholen:


Wildkirsche erteilt Bau(m)mama Hausaufgaben: Kann man Wildkirschen essen? Ein Bekannter (Vater der Herdfamilie) brachte die Idee ein, Süßkirschen aufzupropfen.


Das Phänomen frischgebackener Eltern überfällt Bau(m)herrin: ihre Bäume sind einfach die Schönsten. Auch Schlafzimmerapfel mit den leckeren Früchten war es eindeutig wert, gerettet zu werden. Gelobt sei der gelegentlich sturköpfige Baumengel.


Konstruktion des Brennholz-Bodens lindert Schwamm-Schwabbel-Phobie.


Zweistufig konstruiert, Balkenverlauf unten quer, darüber längs, dann Querlattung - das hat Altbau-Dachqualitätsniveau.


Mit anderen Worten: erstklassig.



Und noch ein frischgebackenes Familien-Mitglied:


Hier haben wir ein Exemplar der zukünftigen Sorgenkinder, eine Christrose:


Eine? Viele. Das ganze Beet vor dem Haus ist von ihnen bewohnt. Drei wurden bereits am Sonntag von bester Bauverwandschaft in Obhut genommen. Wo können wir die übrige Familie unterbringen, damit sie die Baustelle überleben? Pflegeeltern gesucht... Ein paar sind auch zur Adoption freigegeben.


Da wir uns unverhofft in der To-Do-List befinden, setzten wir sie halt fort. Sechs Haselnuss-Multipiesel werden wohl nicht in den Parkcharakter integrierbar sein:


Hm, ob ein kleiner Gartenbagger das schafft?


Tisch mit integrierten Stühlen für Zwergenmannschaft? Zu schief.

Dann noch fünf Douglasien. Moooment, fünf? Das waren definitiv vier! Beweis: hinten stehen noch drei. Die werden sich doch hoffentlich nicht als Stümpfe vermehren *schluck*.


Der vorletzte Stumpf gibt nach, wenn man ihn tritt *rotwerd*.


Was ist das? Viel zu rutschig für Holz, irgendwie glibbschiger als Stein. Zu schwer für Plastik. Bleibt nur, sich die Pfoten dreckig zu machen und das Dings zu bewegen. Geschafft:


Asseln grüßen Maja's Kleingetier:


Eventuell ein Elefantenfuss?


Neben den Douglasienstämmen ein Eiben-Wuschel nach bewährtem System - direkt am Stamm:

Und noch ein Eibchen - die zukünftige Hecke wächst:


Na, und wer bist denn Du tapferes Kerlchen unter dem Hasel-Multipiesel?


Die Ostflucht scheint sich einen Hauch aufgerichtet zu haben:


Vorne sprießt die Buchenhecke:


Anderes sprießt auch, aber ob das erwünscht ist?


Den Pott werden wir bald bepflanzen:


Da ist was übersehen worden, aber immerhin anweisungsgemäß gefällt, da blauer Punkt. Machen wir Baumrettungs-Gedenkstätte daraus:


Mysteriöse Brandstätte am Eingang zum Westwald. Hatte da jemand was gegen die Baumfällung oder haben die Pfadfinder uns entdeckt und machen abends Lagerfeuer?


Der rosa Granit lässt uns auch nicht im Stich - bei genauem Hinsehen liegt er hier...


und hier...


und hier:


Blick vom Westen in den Park stellt wieder zufrieden:


To-Do-Liste wird später veröffentlicht.

Keine Kommentare: