Freitag, 23. März 2007

Eldorado für arbeitslose Bau(m)herrinnen

Hmpf, Bau(m)herrin hat wohl gestern beim Schleifen Wunderwaffes Schleifgerät nicht manierlich genug behandelt. Hat er doch heute die versprochene Heißluftpistole zu Hause vergessen.

Bereits heute morgen meldeten die Radiosender jede Menge umgestürzte Bäume. Und auf der Bau(m)stelle ist keine sonst täglich mehrmals fragende Nachbarschaft vorhanden. "Warum hän Se älle Bäume gfällt?"* Heute hätten wir so schön antworten können: "Weil Sie sonst heute gefallen wären und uns nicht nach der Richtung gefragt hätten. Wir haben auch schon angefangen, die Bäume zu vermissen. Konnte man sich mit ihnen doch besser vor unerbetenen Fragen schützen. Aber wir haben schlicht die Möglichkeit übersehen, dass die Nachbarschaft so sehr an den Bäumen hängt. Sonst hätten wir einen Hilfsfonds eingerichtet, im Falle, dass ein Baum einem Nachbarn auf den Kopf fällt. Vorsichtshalber werden wir ein Kässlein für die Serbinnen im Westwald aufhängen und freuen uns über Ihre Spende."

Rennmausschaft hat die Hälfte der heute morgen rot markierten Punkte schon wieder erledigt, wird jetzt in das ungeliebte UG umziehen. Bau(m)herrin steht etwas verloren in der Eiseskälte: kein Fitzelchen Tapete mehr, Schleifen und Heißluftschießen darf sie nicht, keine fragenden Nachbarn, nicht einmal der Heckenmann taucht auf. Und sie bekommt kalte Füße.

Rennmausschaft hält sie noch auf einen Kaffee fest - der Espresso ist aus. Ha, was zu tun! Von wegen, Wunderwaffe muss eh noch schnell zum Elektro-Fachmarkt. Grmpf hoch zehn. Rennmausschaft weiß um ihre Arbeitsnamen (Wunderwaffe + Rakete), jetzt haben Sie einen für Bau(m)herrin gefunden. Dass diese sich gestern "CHEFIN" auf die Atemmaske geschrieben hatte, fanden die Herren unpassend. Sie haben ja Recht, der Chef hier ist Bau(m)herrenkind und niemand anderes.

Ihr neuer Arbeitsname ließ sie schleunigst die Bau(m)stelle verlassen...

... zu Hause fragt sie google, wer sie jetzt eigentlich ist. Oh, das ist gut, richtig brauchbar. Neben den bekannten Einsatzgebieten kann sie Terassen von Unkraut befreien, Rohre + Mülleimer verformen, Weichhölzer + Kerzenständer reinigen, Schrauben lösen, eingefrorene Leitungen auftauen und ganz wichtig: spröde gewordene Stoffe wieder erweichen. Wie wäre es da mit dem Herz des Wunderwaffen-Geräteverleihs?

Was machen frustrierte Bau(m)herrinnen? Sie kaufen ein. Punkt Nummer 1, ganz oben auf der Einkaufsliste: das neue Markenzeichen. Das muss her, braucht jede Hausfrau fast täglich.

Weitere Kandidaten finden wir in einem schweizerischen Eldorado. Bau(m)herrin wusste schon immer, dass Schweizer pfiffiger sind als ihr Ruf. Man darf sich nicht immer nur an Fußballmannschaften orientieren.

Grandios scheint uns diese Zwei-Komponenten-Paste (Reparaturknete für die Schraubenlöcher in Klopapierhalter und Garderobenstück. Siehe vorletztes Bild. Dafür benötigen wir Arbeitshandschuhe und werden den Akku-Bohrer aus dem Keller holen. Vorher noch die Schrauben bei lokalem Fachhandel holen (ja kein Baumarkt!). Heimlich frischen wir unser Wissen über Schleifen und sonstige Techniken auf, von 'Hobby' und 'Heimdeko' wollen wir nix wissen. Wir sind jetzt in Technik, wollja.

Oh, da kommt eine Mail von Meisterarchitekt. Mörtelmaschine kommt auf Einkaufszettel. Halt, stopp, das klären wir mit einer Expertenumfrage in einem Extra-Post.






* "Warum haben Sie alle Bäume gefällt"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Junge junge hast Du einen Output! Ich wäre froh wenn ich die Hälfte deiner Energie gehabt hätte! Sehr schöner und unterhaltsamer Schreibstil! Gefällt mir wirklich gut.

:: Katrin hat gesagt…

Hallo Christian,

danke für die Blumen, doch das mit der Energie täuscht. Sobald ich mich der Waschküche oder den Papierbergen nähere, verwandele ich mich in ein Schlaftier.

*gääähn* - rate mal, was für dieses Wochenende angesagt ist.